Bipolar Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern

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    účastník

    Bipolar Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern
    Eine Informationsschrift der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen eV
    für Patienten und Angehörige
    Bipolare Störungen (také jako manisch-depresivní Erkrankungen bekannt) gehören zu den häufgsten
    psychiatrischen Erkrankungen in der Bundesrepublik Deutschland. Schätzungsweise 1,5 až 5 Prozent
    Unserer Bevölkerung sind von diesem Leiden betrofen. Jedoch werden nur etwa zehn bis funfzehn Prozent
    der Betrofenen einer entsprechenden Behandlung zugefuhrt. Dabei přinesl smrt Erkrankung einen immensen
    Leidensdruck sowohl fur die Patienten als auch fur die nächsten Angehörigen mit sich.
    Byla sind Bipolare Störungen?
    Klobouk Jeder Mensch bei sich selbst bestimmt schonAPHungungsschwankungen festgestellt. Wir ärgern uns,
    wenn wir zu unrecht gerugt werden oder freuen uns uber ein Lob. DieseAPHungsveränderungen sind
    ganz normalize Reaktionen auf entsprechende Lebenssituationen und ein wesentlicher Bestandteil unseres
    taglichen Lebens. Im Gegensatz dazu kommt es bei Menschen, die an Bipolaren Störungen leiden, zu vollig
    ubersteigerten
    Typischerweise treten sie entweder ohne einen entsprechenden Anlass auf oder sie bleiben nach einer
    bestimmten Lebenssituation wie zB dem Verlust eines nahestehenden Menschen auch dann weiter
    bestehen, wenn die auslösende Situace eigentlich keine Belastung mehr darstellt. Diethonungsschwankungen
    entwickeln také eine Eigendynamik, die nicht mehr mit äußeren Umständen erklärbar ist.
    Mit Bipolaren Störungen bezeichnet muž eine Gruppe krankhaferAPHMungungsschwankungen bzw.
    -veränderungen, die sich zwischen himmelhoch jauchzend (manisch) und zu Tode betrubt (depresivní)
    bewegen und durchaus sehr verschiedene und individuelle Ausprägungen sowie Verläufe haben können. Manželka
    handelt sich um keine klar umschriebene Erkrankung wie man es etwa vom Bluthochdruck or od Diabetes
    mellitus kennt, sundern um eine in Episoden oder Phasen verlaufende psychische Erkrankung, die das ganze
    Spektrum der menschlichenloubungszustände widerspiegeln kann.
    Manie und Depression bezeichnen dabei die Tendenz derAPHungsveränderungen. Nicht selten können
    aber auch Krankheitszeichen der Manie und der Depression gleichzeitig vorliegen, zB starke Unruhe bei
    gleichzeitiger gedruckter Stimmung. Hier spricht man von “Mischzuständen”.
    Bipolare Störungen sind „richtige Krankheiten“, die nicht nur unsere Gothung betrefen, sondern auch
    Auswirkungen auf unser Denken, unsere Gefuhle, unseren Körper und unere Fähigkeit zur Lebensbewältigung
    haben Patienten, die an einer Bipolaren Störung leiden, sind genauso klika wie Menschen mit
    Einem Herzleiden. Die Erkrankung ist weder ihre eigene Schuld, noch haben die Betrofenen eine schwache
    Persönlichkeit. Bipolar Störungen sind behandelbare Erkrankungen, die jeden von uns betrefen können.
    Jakou verzi mají Bipolare Störungen?
    V tomto případě Bipolaren Störungen um kein einheitliches Krankheitsbild handelt, kann die Erkrankung
    durchaus individuell sehr verschieden verlaufen. Grundsätzlich pozlacený, dass sie ve Phasen oder, wie die
    Fachleute sagen, v manischen oder depressiven Episoden verläuf.
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    Die Dauer der Krankheitsepisoden kann zwischen einigen Tagen, mehreren Monaten und einigen Jahren
    variieren Im Durchschnit dauert eine Krankheitsepisode bei unbehandelten Patienten zwischen vier und
    zwolf Monaten. Dabei können manische und depresive Episoden einzeln aufreten oder auch ineinander
    ubergehen. Ein Teil der Patienten se spojil s více manische aere mehr depresivní Episoden. Auch ein
    Wechseln von manischer zu depressiver Epizoda innerhalb einer Krankheitsepisode ist möglich.
    Ze Zwischen einzelnen Krankheitsepisoden können Intervalle von mehreren Monaten oder Jahren liegen,
    in called der Patient völlig beschwerdefrei ist bzw. uber eine stabiletrasungsungslage verfugt. V diesen Zeiten
    sind die Patienten meist voll leistungsfähig und in der Lage, Den Anforderungen des täglichen Lebens zu
    Genugen. Im Durchschnit sind Patienten mit Bipolaren Störungen zwischen z einzelnen Krankheitsepisoden
    zwei bis drei Jahre beschwerdefrei.
    Počet darů se může lišit, a to individuálně, bez ohledu na to, zda se jedná o Krankheitsepisoden. manche
    Patienten haben im Laufe Ihres Lebens nur ein oder zwei Episoden, während andere deutlich häufger
    brzy. Durchschnitlich erleiden Menschen mit Bipolaren Störungen etwa vier Krankheitsepisoden
    innerhalb der ersten zehn Erkrankungsjahre.
    Entsprechend der Art der Krankheitsepisoden und der Ausprägung werden die Bipolaren Störungen nach
    folgendem Schéma unterteilt:
    Bipolar-I-Störung
    Bipolar-I-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    manische Episode und mindestens eine depresivní Episode haten.
    Bipolar-II-Störung
    Bipolar-II-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    deprese Episode und mindestens eine hypomane Episode (leichtere Form der Manie)
    špatný
    Zyklothyme Störung
    Lidé, kteří se narodili, spichli muže, nechali nás Betrofenen uber einen Zeitraum von
    mindestens zwei Jahren ständig leichte manische und depressive
    wobei die einzelnen Episoden nicht alle Kriterien einer Manie oder Deprese erfullen.
    Obwohl die aufgefuhrte Einteilung auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mag, tak hat sie durchaus
    Nejlepší kožešinové doplňky a strategie péče o zdraví. Während
    Patienten mit Bipolar-I- und -II-Störungen eigentlich immer medikamentös behandelt werden mussen,
    Hängt es bei Patienten mit einer Zyklothymen Störung vom persönlichen Leidensdruck ab, ob eine
    entsprechende Therapie eingeleitet werden muss.
    Jaké jsou příznaky symptomů Bipolaren Störungen?
    Bei einer Bipolaren Störung schwankt die impressionung des Erkrankten zwischen den Phasen der
    Hochstimmung und der Niedergeschlagenheit. Dazwischen können immer wieder Phasen einer ausgeglichenen
    Amplung Liegen. Im klassischen Verlauf wechseln die Betrofenen während Ihrer Erkrankung
    Zveřejněno v následujících článcích: Der Manie, Hypomanie, Depression and einer als besonders
    Einschränkend empfundenen Mischform zwischen Manie und Depression.
    Manische Episode (Manie)
    Eine manische Episode orer Manie ist gekennzeichnet durch einintensive Hochgefuhl, eine ubersteigerte
    und häufg unbegrundete gute Laune sowie erhöhte persönliche Leistungsfähigkeit. Die Betrofenen
    empfnden sich selbst als außergewöhnlich leistungsstark, kreativ und schöpferisch. Daruber hinaus haben
    sie nur ein sehr geringes Schlaf- und Erholungsbedurfnis. Schlaf als Zeitverschwendung z Maniker empf
    und Unterbrechung ihres (of ziellosen) Tatendrangs. DieseAPHungslage kann allerdings schnell in einen
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    Zustand der Euphorie ubergehen, die unter anderem durch eine mangelnde Einschätzung der Realität
    gekennzeichnet ist. Dabei cann es auch vorkommen, dass die Betrofenen Stimmen hören (akustische
    Halluzinationen) oder Dinge sehen (optische Halluzinationen), die nicht real sind. Muž spricht dann von
    einer psychotischen Manie.
    Menschen, die sich gerade im Zustand der Manie befnden, leugnen hartnäckig, dass sie in irgendeiner art
    und Weise Probleme häten und reagieren of mustizt, wenn sie von anderen auf ofensichtliche
    Schwierigkeiten hingewiesen werden.
    Aus diesem Grund ist es auch beinahe unmöglich die Patienten davon zu uberzeugen, dass sie crank sind.
    Deshalb mussen die Betrofenen in der acuten Krankheitsphase häufg gegen ihren Willen in der geschlossenen
    Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses behandelt werden. Eine manische Epizoda entwickelt
    sich nicht sofort, sondern sie entsteht langsam, meist uber mehrere Tage hinweg.
    Získejte Betrofenen selbst empfnden den manischen Zustand of alls besonders angenehm, vor allem dann,
    wenn sich die manische Episode direct an eine Phase der Depression anschließt. Viele beschreiben umírá
    Zustand sogar jako eine begluckende Befreiung.
    Nachfolgend sind die wichtigsten Symptome einer Manie nochmals aufgefuhrt:
    • Intenzivní Hochgefuhl. Gesteigerte Leistungsfähigkeit und Kreativität.
    • Deutlich vermindertes Schlafbedurfnis.
    • Schnelles Umschlagen der Hochstimmung v Gereiztheit, před všemi pacienty Widerspruch
    se učí.
    • Distanzlosigkeit und Rededrang im Umgang mit anderen Menschen.
    • Gedankensprunge, betrofenen springen im Gespräch von einem Thema zum Anderen. Außenstehende
    Können dem Inhalt des Gespräches nicht mehr folgen.
    • Sprunghafigkeit im Handeln: Es werden viele Dinge begonnen, aber nicht zu Ende gefuhrt. Es ist kožešina
    Maniker praktisch unmöglich auch nur kurze Zeit still zu sitzen und nichts zu tun.
    • Eine Enthemmung in verschiedenen Bereichen, angefangen von sexuellen Handlungen bis hin zum
    exzessivem Kaufrausch, wobei dabei die fnanziellen Möglichkeiten vollig uberschriten werden.
    Gerade diese Enthemmungen stehen z im krassen Widerspruch zu den eigentlichen moralischen
    Grundsätzen der Betrofenen und fuhren nach dem Abklingen der Manie zu Scham und Schuldgefuhlen.
    Hypomanische Episode (Hypomania)
    Eine Hypomanie ist eine deutlich abgeschwächte Form der Manie. Die Symptomatic ist zwar ähnlich, aber
    wesentlich schwächer ausgeprägt. Meist genugt in diesem Fall eine ambulante Therapie. Häufg können zemřít
    Příznaky mohou být spojeny s různými verbálními verbety dezertů
    Werden Im Gegensatz zur Manie sind die Betrofenen noch in der Lage, ihre persönliche Situation zu erfassen.
    Während einer Hypomanie fuhlt sich der Betrofene wesentlich besser ass ublich, er berichtet uber
    eine gesteigerte Kreativität und Lebensfreude. Jeptiška könnte muž naturlich sagen, muž solle dem Patienten
    viz Quäntchen Gluck lassen. Demo aber zwei große Gefahren gegenuber, die eine Therapie doch
    Unerlässlich machen:
    • Bei einer hypomanischen Episode weiß man nie, wie sie endet. Jsem besten Fall handelt es sich nur
    Um einen “kleinen Ausrutscher” und die Stimmungslage des Patienten stabilisiert sich nach kurzer
    Zeit wieder von selbst. Im unngunstigsten Fall ist die hypomanische Episode nur das Vorspiel fur eine
    na začátku ausgeprägte manische Krankheitsphase und dann gilt es möglichst schnell
    einzuschreiten
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    • Jediná možnost, jak získat epizodu, která se bude týkat Gesamtverlauf der Erkrankung.
    Die Abstände zwischen einzelnen Episoden werden immer kurzer. Daher ist es notwendig,
    jede neu beginnende Epizoda möglichst schon am Anfang abzufangen und dietrasungslage
    Des Patienten tak schnell wie möglich zu stabilisieren.
    Depresivní epizoda (deprese)
    Obwohl die meisten Menschen den Begrif Depression mit Traurigkeit gleichsetzen, ist eine Depression
    moje sestra je také Gemutszustand. Eine Depression is eine Krankheit, die sowohl unser psychisches Gleichgewicht
    Als auch unser Denken, unser Handeln und unseren Körper betrift. Im Rahmen einer Depression ist
    die of beschriebene Traurigkeit oder Niedergestimmtheit Nur ein Příznak.
    Charakteristická kožešinová deprese Menschen ist nicht, dass sie traurig sind, sondern dass ihre Gefuhlswelt
    erloschen ist. Auf der einen Seite sind sie nicht in der Lage, sich zu freuen. Andererseits können sie aber bei
    einer traurigen Lebenssituation, wie dem Verlust eines Angehörigen auch nicht weinen. Depresivní
    Menschen warken of nicht nur wie versteinert, sie sind es auch, jedenfalls was ihr Gefuhlserleben betrift.
    Im Rahmen einer BipolarenStörung leiden die Betrofenen während einer depressiven Epizoda gewöhnlich
    unter gedruckterzheimung, Interessensverlust, Freud- und Ausdruckslosigkeit. Ihr Antrieb, jsem zu tun
    oder zu unternehmen, ist deutlich reduziert. Konzentration und Aufmerks *** eit sind ebenso wie
    Selbstwertgefuhl und Selbstvertrauen ostrý vermindert.
    Während einer depressiven Episode ändert sich die gedrucktehnung von Tag zu Tag wenig. Die Patienten
    Reagieren kaum auf sich verändernde Lebenssituationen. Freude und Trauer werden ohne Emotionen
    erlebt.
    Im Folgenden sind nochmals die wichtigsten Symptome einer Depression aufgefuhrt:
    • Ein gesteigertes Gefuhl der Traurigkeit, Antriebsloigkeit, Interesselosigkeit an Dingen, die dem Erkrankten
    normalerweise Freude machen wurden.
    Verlust sexuellen Interesses.
    • Neigung zum ständigen Grubeln und pesimistische Zukunfsperspektiven.
    • Durchschlafstörungen, fruh morgendliches Erwachen nebo gesteigertes Schlafbedurfnis.
    • Chuť k jídlu nebo gesteigerte Nahrungsaufnahme.
    • Konzentrations- und Aufmerks *** eitsstörungen.
    • Die Unfähigkeit, Entscheidungen zu trefen.
    • Gefuhle der Wertlosigkeit, Schuldgefuhle, mangelndes Selbstbewusstsein.
    • Suizidgedanken.
    • Verschiedene görperliche Missempfndungen, wie Enge im Brustbereich, Durchfall nebo
    Zácpa.
    Epizoda Gemischte (Mischzustand)
    Während der gemischten Episode können manische und depresive Phasen entweder im kurzen Wechsel
    oder sogar gleichzeitig aufreten. Zemřete Betrofenen sind in gleichem Maße erregt oder getrieben, fuhlen sich
    mutlos a deprimiert. Naše kombinace aktivace a deprese jsou bei
    dieer Form das Selbstötungsrisko besonders hoch.
    Jaká je vaše Bipolare Störung diagnostika?
    Obwohl Bipolare Störungen „richtige“ und vor allem auch ernst zu nehmende Erkrankungen sind, gibt es
    zurzeit keinerlei Möglichkeiten, die Diagnose mithilfe von Laboruntersuchungen oder anderen Untersuchungsmethoden
    zu stellen. Die Diagnose kann nur im Rahmen einer intenzivní Befragung des
    Erkrankten, manchmal auch der nächsten Angehörigen, eruiert werden.
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    Wesentlicher Bestandteil der Diagnosefndung ist ein genauer Bericht der Lebensgeschichte und der
    Problém je des Erkrankten. Der behandelnde Arzt wird in diesen Gesprächen versuchen, bestimmte fur
    Charakteristický příznak bipolárního charakteru. Die endgultige Diagnose wird in den allermeisten
    Všechna upozornění, která se vztahují k určitým událostem, k nimž došlo k přerušení, Patienten mit Bipolaren
    Všechny problémy a symptomy aufweisen können. Im schlechtesten Fall
    Können vom Aufreten der ersten Symptome, beispielsweise einer depresivní Phase, bis zur korrekten
    Diagnostikovat bis zu 15 Jahre vergehen.
    Dieser Umstand ist vor allem auf zwei Grunde zuruckzufuhren: Viele potenzielle Patienten sind schlecht
    oder gar nicht informiert. Depresivní pánské běžecké boty, které se snadno začnou líbit.
    Amplungsveränderungen häufg fur schlechte Laune oder trösten sich damit, dass sie zurzeit eine schlechte
    Fáze haben. Andererseits empfnden manische Menschen ihre „gute Laune“ und gesteigerte Leistungsfähigkeit
    nicht jako Krankheit. Warum auch? Sie fuhlen sich schließlich teilweise ausgesprochen gut.
    Naše zbrusu nové věci, které si myslíme, že jsou větší, než jaké máme psychischen
    Zvětšení problému Arzt zu gehen. Wird der Leidensdruck dennoch so groß, dass sie einen Arzt aufsuchen,
    wenden sie sich zunächst an ihren Hausarzt. Dieser ist jedoch meist kein Nervenarzt or Psychiater. Bei
    více než 60% všech pacientů, kteří byli nuceni odvést nebo odvést fehldiagnostiziert. Leider wilddie richtige
    Diagnostikovat meist erst nach mehreren Krankheitsphasen gestellt.
    Jsou to tak velké pacienty, kteří mají dvě bipolární společnosti, kteří se zabývají léčbou?
    Bis zur exakten Diagnosestellung waren die meisten Patienten in Deutschland im Durchschnit insidehalb von
    Acht Jahren bei drei bis funf verschiedenen Ärzten und haben bereits mehrere Therapieversuche hinter sich.
    Dabei ist die Prognose der Erkrankung wesentlich davon abhängig, wie schnell die Diagnose gestellt wird
    und zu welchem ​​Zeitraum eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. Grundsätzlich gilt, je weniger
    Krankheitsphasen bis zur Einleitung einer Therapie vorliegen, desto besser sprechen die Patienten auf die
    Behandlungův okamžik.
    Durch eine schnelle Therapieeinleitung können die folgenden psychischen und sozialen Bez problémů
    vůle:
    Vermeidung von Suizidversuchen (Selbsttötung)
    Gerade während der Entstehungsphase der Erkrankung ist das Risko fur einen Suizid am größten.
    Patienten mit Bipolaren Störung gelten deshalb in der Psychiatrie als diejenigen mit dem höchsten
    selbstötungsrisko
    Vermeidung von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch
    Bei ungefähr der Hälfe aller Erkrankten fnden sich in der Krankengeschichte od Hinweise auf
    Missbrauch von Alkohol, Drogen nebo Medikamenten. Häufg werden die unterschiedlichen
    Substanzen zur “Selbstherapie” eingesetzt. Viele Patienten versuchen dadurch ihren Leidensdruck
    Toto je reduzieren a geraten dabei unweigerlich in die Abhängigkeit.
    Vermeidung von Beziehungskonflikten und Erhaltung der Arbeitskraft
    Je schneller die Betrofenen behandelt werden, desto höher ist die Chance, dass eine bestehende
    Partnerská pobočka pod názvem Druck der Erkrankung zerrutet wird und die Arbeitskraf des
    Erhalten bleibt.
    Vermeidung von falschen Behandlungsmethoden
    Werden Bipolare Störungen nicht jako solche erkannt, besteht die Gefahr, dass die Symptome der
    Betrofenen mit ungeeigneten Medikamenten behandelt werden. Jsem schlimmsten Fall kann es
    dudurch zu einer Verschlechterung der Erkrankung or oer zur Auslösung einer weiteren
    Krankheitsepisode kommen.
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    Zu welchem ​​Zeitpunkt kann eine Bipolare Störung auftreten?
    Gewöhnlich treten die ersten Symptome einer Bipolaren Störung zwischen dem zwanzigsten und
    dreißigsten Lebensjahr auf. V seltenen Fällen können die ersten Krankheitsepisoden auch schon bei
    jugendlichen vorkommen Bei Menschen, die nach dem funfzigsten Lebensjahr an einer Manie erkranken,
    ist eine Bipolare Störung relativ unbahrscheinlich. V Dieen Fällen ist die zugrunde liegende Ursache meist
    eine neurologische Erkrankung nebo ein Alkohol-oder Drogenmissbrauch. Die Erkrankung betrift Männer
    und Frauen zu gleichen Teilen, wobei die Erkrankung bei Männern eher mit manischen Episoden und bei
    Začínáme s depresivní epizodou. Insgesamt sind in der Bundesrepublik Deutschland zwischen
    1,5 – 3 % der Bevölkerung von Bipolaren Störungen betrofen, das entspricht etwa zwei Millionen Menschen.
    V Německu to znamená Menschen an Bipolaren Störungen as Diabetes mellitus.
    Kolik to stojí Bipolare Störungen?
    Die Bipolarer Störungen ist im Sinne einer anagebedingten Verletzlichkeit des Nervensystems
    zu verstehen, die von vielen weiteren äußeren Factoren beeinfusst wird. Ob ein Lebensereignis eine
    Bipolární Störung auslöst, také von der individuellen Disposition ab.
    Folgende Factoren werden als ursächlich angesehen:
    • Genetische Factoren
    Ve Zwillings-, Familien-, und Adoptionsstudien konnte gozeigt werden, dass bei Verwandten ersten
    Stupně von Patienten mit Bipolaren Störungen eine Häufung solcher Erkrankungen aufrit. Takže zeigt
    sich beispielsweise, dass, wenn ein Elternteil erkrankt ist, bei ihrem Kind eine Wahrscheinlichkeit
    von 10 – 20 % besteht, an derselben Störung zu erkranken. Sind beide Elternteile betrofen, liegt das
    Erkrankungsrisiko sogar bei 50 – 60 %. Leidet ein eineiiger Zwilling an einer Bipolaren Störung, so ist
    viz Zwilling mit einer 65-prozentigen Wahrscheinlichkeit ebenfalls erkrankt.
    • Biologický faktor
    Bei Patienten mit Bipolaren Störungen sind Veränderungen im Neurotransmitterhaushalt
    slavnostní zhoršení. Unter Neurotransmitern versteht man chemische Botenstofe, die an der
    Weiterleitung von Nervenimpulsen beteiligt sind. Takže fand sich bei Depressiven ein Mangel an den
    Neurotransmiter, noradrenalin a serotonin. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass nicht
    einzelne Veränderungen der Neurotransmitter, sondern eine Störung des Gleichgewichts
    verschiedener Vysílač ursächlich ist. Außerdem ist bei Depressiven die Empfndlichkeit und
    Dichte der Rezeptoren, auf die die Neurotransmiter einwerken, verändert. Neurotransmiter
    Můžete se také podívat na Entstehung Manie eine Rolle zu spielen. Bei dieser Störung liegt eine
    erhöhte Konzentration der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin vor.
    Jak se Bipolare Störungen chová?
    Mitlerweile stehen der modernen Medizin verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten mýtus
    Bipolaren Störungen zur Verfugung. Mějte na paměti, že jste jedni z nás
    Wird, ist es wichtig fur die Betrofenen und ihre Angehörigen zu wissen, byl durch die Therapie erreicht
    zbyly!
    Die Behandlung der Bipolaren Störungen vefolgt im wesentlichen drei Ziele:
    Die Akutbehandlung
    Ziel der Akutbehandlung ist es, od Patienten aus seiner momentanen manischen, hypomanischen,
    depresivní nebo gemischten Krankheitsepisode “herauszuholen”, den akutnín Leidensdruck zu
    reduzieren und die Krankheitseinsicht des Patienten wiederherzustellen. V dieser Phase der
    Behandlung kommen abhängig von der Schwere und den Symptomen der der Krankheitsepisode
    verschiedene Medikamente (Simmungsstabilisierer und Interventions Medicamente), Wach- und
    Elektrokrampfherapie zoom Einsatz.
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    • Erhaltungterapie
    Ive deutliche Besserung der Krankheitssymptome eingetreten, schließt sich die
    Erhaltungstherapie an. Ihr Ziel ist es, die noch etwas „wacklige“ Situation des Patienten weiter zu
    Ruckfall zu verhindern ze stabilisieren und einen pólu. V dieer Phase wird versucht, die optimale
    lékařská terapie Therapie fur den Patienten zu fnden. Gleichzeitig kann bereits mit einer
    nezvyklá psychoterapie začala.
    Rückfallvorbeugung (profylaxe)
    Hat sich die Stimmungslage des Patienten wieder „normalisiert“, zlacený es langfristig weitere Krankheitsepisoden
    V tomto případě bude pacient trpělivější než kdykoli předtím.
    wieder einzugliedern. Vaše lékařská terapie bude probíhat na vrcholu Erhaltung der ausgeglichenen
    Nesmírně důležitá Maß reduziert. Gleichzeitig soll der Patient durch verschiedene
    psychoterapeutické maernské lernen, mit seiner Krankheit umzugehen und eine beginnende
    Krankheitsepisode zu Erkennen.
    Jak dlouho můžete zemřít v Bipolaren Störung?
    Sowohl Patienten und Angehörige mussen sich daruber im Klaren sein, dass eine Bipolare Störung im
    Regelfall das ganze Leben lang behandelt werden muss. Intensität der Behandlung kann dabei zwar
    unterschiedlich sein, aber ohne Behandlung wird eine dauerhafe Stabilizátor der der derungung nicht
    moglich sein. Víc pacientů a dalších lidí, kteří se setkali. Wie im Abschnit
    "Wie können Bipolare Störungen entstehen?" Bereits erklärt, leiden Patienten mit Bipolaren Störungen an
    einer anagebedingten (genetischen) Anfälligkeit fur diese Erkrankung und es gibt zurzeit noch keine
    Möglichkeit, diese genetische Anfälligkeit zu korrigieren. Die modernen Therapiemethoden können “nur” zu
    Einer dauerhafen Unterdruckung dieser Anlage beitragen.
    Co byste měli vědět o Bipolaren Störungen eingesetzt?
    Grundsätzlich werden in der Behandlung Bipolarer Störungen verschiedene Behandlungsmethoden
    eingesetzt. Nebad der medikamentösen Therapie, die die meisten Patienten den Rest ihres Lebens
    begleitet, kommen auch Verfahren der Psychotherapie sowie Wach- und Elektrokrampfherapie zoom
    einsatz. Welche Therapiemethoden eingesetzt werden, hängt sowohl von der Schwere der Erkrankung als
    auch vom Verlauf ab.
    Lékařská terapie
    Zur medikamentösen Interaction bei einer Bipolaren Störung werden heute zwei verschiedene
    Medikamentengruppen eingesetzt :trasungsstabilisierer und Interventionsmedikamente. Wichtig zu
    wissen ist, dass diese Medikamente etwa ein bis drei Wochen benötigen, bis sie ihre volle Wirks *** eit
    enthalten Patienten und Angehörige sollten sich také nicht entmutigen lassen, wenn sich trotz regelmäßiger
    Medikamenteneinnahme in ersten Tagen noch keine sichtbare Wirkung einstellt.
    • Amplungsstabilizátor
    Amperungsstabilisierer werden sowohl in der Akut- und Erhaltungstherapie als auch zur Ruckfallprophylaxe
    verwendet. Sie begleiten od Patienten sein ganzes Leben lang. Wie ihr Jméno schon
    sagt, dienen sie vor allem dazu, die Imperungslage des Patienten akutní wie auch langfristig zu
    stabilizátor Je nachdem, ob der Betrefende gerade eine manische oder depressive Krankheitsepisode
    durchmacht, kommen verschiedene Substanzen zum Einsatz. AlsThungungsstabilierer
    Werden heute Lithium und die drei Antiepileptika Carbamazepine, Valproat und Lamotrigine sowie die
    atypischen Neuroleptika Quetiapin a Olanzapin eingesetzt.
    • Intervence intervencí
    Zásahy lékařů, lékařů, lékařů, lékařů a lékařů
    einer Depression or Manie die alleinige Gabe von Hartungsstabilisierern nicht ausreichend ist.
    Informace pro pacienty a Angehörige © 2011 DGBS
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    Im Wesentlichen werden vier verschiedene Substanzklassen eingesetzt: Neuroleptika, Antidepresiva
    sowie Hypnotika a Sedativa.
    Nicht-medicamentöse Therapieformen
    Neben der medikamentösen Therapie werden noch eine Reihe nicht-medicamentöser Behandlungsmethoden
    eingesetzt, die entweder eine unterstutzende Funkce haben oder sich durch eine schnellere
    Wirks *** eit auszeichnen.
    Psychoterapie
    Die im Rahmen der Bipolaren Störungen eingesetzten psychotherapeutischen Verfahren sollen dem dem
    Hlídání pacientů se snahou o Erkrankung umzugehen, sie zu akzeptieren und ihm helfen, bestimmte
    individuuelle Auslöser einer Krankheitsepisode zu verhindern. Die Psychotherapie setzt sich also my
    dem „Hier und Jetzt“ ausinander und nicht mit dem „Warum“.
    Wachtherapie
    Nejčastěji se jedná o různé druhy hororů, které jsou citlivé na lidské zdraví.
    Deprese auslösen bzw. dříve Es hat sich gezeigt, dass gerade diese Hormone in der zweiten
    Hälfe der Nacht, wenn die Betrofenen schlafen, ausgeschut werden. Die Grundidee der Wachtherapie
    Ist es, diese gefährliche Phase der Nacht zu uberbrucken und die Patienten am Schlafen zu
    zadní Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wachtherapie in der Behandlung von
    Depressionen sehr wirkungsvoll ist. Klobouk Leider sie nur eine unzureichende ruckfallvorbeugende
    Wirkung und wird deshalb in der Akutbehandlung einer Deprese zusammen mit Gothungsstabilisierern
    zaměstnán.
    Electrocrampftherapie (ECT)
    Obwohl die Elektrokrampfherapie häufg sehr negativ in der Öfentlichkeit dargestellt wird, ist sie
    zurzeit die wohl wirksamste Therapiemethode zur Behandlung von schweren depresivní und
    manischen sowie psychotischen Krankheitsepisoden. Sie wird immer dann eingesetzt, wenn bei den
    Betrofenen eine hohes Selbstötungsrisiko besteht, die Symptomatic so schwerwiegend ist, dass
    man nicht warten kann, bis entsprechende Medikamente richtig warken oder die Patienten nicht
    mehr auf verfugbare Medikamente ansprechen. Die Elektrokrampfherapie wird unter einer Kurzzeit-
    Vollnarkose durchgefuhrt. Mit Hilfe von zwei Elektroden wird ein zwanzig bis vierzig Sekunden
    Dauernder Krampfanfall ausgelöst, der von selbst wieder aufhört und zu einer Stimulation des
    Nervensystems fuhrt. Neurotransmiter Dadurch werden fur die Amimungsstabilisierung wichtige
    například dopamin nebo serotonin freigesetzt. Da sich die Patienten während der Behandlung v Narkose
    befnden, spuren sich nichts. Die Elektrokrampfherapie wird nur in der Akutbehandlung eingesetzt.
    Sollten Sie noch Fragen haben orer weerere Informationen wunschen, fragen Sie bite Ihren behandelnden
    Webové stránky Arzt und besuchen Sie unsere: DGBS – Bipolar Störung
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